Marketing für zukunftsfähige Technologien - Social Media in der Unternehmenskommunikation
Gute Technologien brauchen gute Kommunikation – denn selbst die innovativste Lösung entfaltet erst dann ihr Potenzial, wenn sie wahrgenommen und verstanden wird. Ob Start-up, KMU oder etablierter Anbieter: Sichtbarkeit in der GreenTech Branche ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für nachhaltige Wirkung und wirtschaftliches Wachstum.
Der TechTalk Spezial widmet sich deshalb dem Thema Marketing. In drei kompakten Sessions à einer Stunde vermitteln erfahrene Praktiker:innen aus Kommunikation, Marketing und Digitalstrategie, wie GreenTech Angebote wirkungsvoll nach außen getragen werden – über Social Media, Events oder digitale Sichtbarkeit durch SEO.
26. November 2025 – Events mit Wirkung: Nachhaltigkeit beginnt bei der Planung| Marcel Muth, Umwelttechnik BW & Martin Müller, Nivus GmbH, Sabine Gerber, Nivus GmbH
Events und Messen sind ein wirkungsvolles Instrument, um Sichtbarkeit zu schaffen, Netzwerke zu stärken und Zielgruppen direkt anzusprechen. In diesem TechTalk erfahren Sie, wie Events geplant, nachhaltig gedacht und professionell umgesetzt werden – damit aus jedem Format ein Erlebnis mit Wirkung wird.
3. Dezember 2025 – Mehr Sichtbarkeit, mehr Wirkung: SEO & UX leicht erklärt | Gizem Cieplik, Umwelttechnik BW
Wer bei Google nicht gefunden wird, wird oft gar nicht gefunden. Dieser TechTalk gibt einen kompakten Überblick darüber, wie GreenTech Unternehmen ihre Websites strategisch für Suchmaschinen und Nutzer:innen optimieren.
Seien Sie dabei und holen Sie sich wertvolles Know-how, um Ihr GreenTech Angebot sichtbar zu machen!